Dein Arschtritt-Programm

Für Finanzdummies, die einen fetten ✅ an ihre Altersvorsorge machen wollen


Vermögensaufbau mit Plan - und Spaß

Write your awesome label here.

Bekannt aus
Drag to resize


In 10 Wochen machst du den ✅ an deine Finanzen

Nach dem Kurs kümmert sich der einzig richtige Mensch um dein Geld: Du. 

  • Durch smartes Geldmanagement sparst du mehr Kohle
  • Du hast deinen Vermögensaufbau mit ETFs gestarte
  • Du kennst dein Ziel und hast einen Plan, der dorthin führt
  •   Dein Selbstbewusstsein ist geboostet. 
  • Deine Finanzen machen dir Spaß
"Tausend Dank nochmal für deinen tollen Kurs, damit hast du mir unendlich geholfen!!"
FRIEDERIKE
"Also wer noch zögert, sollte wirklich jetzt alle Zweifel über Bord werfen. Der Workshop bei Laura ist das beste, was frau ihrem finanziellen Zukunfts-Ich tun kann."
CHARLOTTE

Du stehst im Wald, wenn es um Finanzen geht?

Du würdest gerne wissen, wie du Dein Geld am besten anlegst, aber es mangelt dir schon an den Grundlagen, um dich im Finanzdschungel zurecht zu finden?

Du hast keine Lust, dich zu informieren? Keine Zeit? Du weißt nicht, wo du überhaupt anfangen sollst? Du sorgst dich um deine Rente? Vermögensaufbau und reich in Rente wäre schön, aber wie?

Vielleicht sagst du auch: Scheiß auf Geld, scheiß auf Vorsorge, ich lebe jetzt! Stimmt, und wenn es gut läuft lebst du auch mit 67 noch ein paar Jährchen. Blöd, wenn dir erst dann klar wird, was keine Vorsorge im Alter bedeutet.

Sich auf den Staat verlassen? Mutig.
Kann sich halt kaum jemand leisten. Du steuerst mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auf ne fette Rentenlücke zu.

Private Altersvorsorge ist für die allermeisten, und besonders für uns Frauen, ein Muss. Aber warum ist das so und was musst du dazu überhaupt wissen?

Ich verschaffe dir Klarheit mit einem leicht verständlichen Kurs zum Thema Rente und Vermögensaufbau.

Du bekommst endlich Struktur in deine Planung und wirst so viel über Geld, Finanzen und Vermögensaufbau lernen, wie du dich in diesem Moment nicht zu träumen wagst. Alles kommt in der richtigen Dosierung und simpel aufbereitet.



DEIN Geld. 
DEIN Leben. 
DEINE Verantwortung.

Du traust dem Finanzfuzzi im Anzug nicht?

In den Niederlanden ist Provisionsberatung verboten.

In Deutschland gibt es sie leider noch: Provisionsberater, die angeblich nur das Beste für dich und dein Geld wollen - dir in Wahrheit aber das Geld aus der Tasche ziehen. 

Falsche Beratung kostet die Deutschen 30 Milliarden Euro im Jahr.

Und die meisten merken es nicht - oder es dämmert ihnen erst, wenn es bereits zu spät ist. Dann ist das Gejammer groß.

Ist halt smarter, wenn du selber Peil hast und weißt was du am besten mit deinem Geld machst.

Aber kannst du das? Ja. Auf jeden Fall.



Du denkst, dass...

  • ...sich Altersvorsorge nicht lohnt und Altersarmut unvermeidbar ist

  • ...Geldanlage ohne Finanzberater nicht geht

  • ...du fit in Mathe sein musst, um deine Finanzen richtig zu managen

  • ..."Rente und so" mega kompliziert ist

  • ...Börse nur für Reiche und für Experten taugt

  • ....Finanzen das langweiligste Thema der Welt sind







Stell dir vor, wie es befreiend es ist, wenn du...


 angstfrei in die Zukunft blickst - weil du deine Altersvorsorge geregelt hast ✅
Kontrolle über deine Finanzen übernimmst -und in vermeintlich finanzgebildeten Männerrunden selbstbewusst mitreden kannst 😎
deine Ziele erreichst und dein Risiko dabei selber bestimmst 🚀- während du gleichzeitig deine persönlichen Kennzahlen jederzeit besser ausrechnest als die meisten dahergelaufenen Finanzproduktverkäufer 🤓





 Facts

👉 Gleichberechtigung wird erst Realität, wenn Frauen finanziell gleichgestellt sind.

Rentenlücke

800€ wird die Rentenlücke der heute Mitte 30-jährigen durchschnittlich betragen. 

Prognosen: prekär

Bis 2036 wird voraussichtlich bereits jede dritte alleinstehende Neurentnerin in Armut leben. 

Inflation frisst Geld

Geld, das auf Sparbüchern und Tagesgeldkonten herumdümpelt, verliert durch Inflation laufend an Wert.


Abhängigkeit

Jede vierte Frau ist finanziell abhängig von ihrem Partner.

Fehlendes Wissen

Vermögensaufbau ist ein Muss für alle. Nur hat leider kaum jemand Peil, wie das geht. Fehlendes Finanzwissen führt zu fatalen Denkfehlern, zum Erwerb schlechter Finanzprodukte und in zu vielen Fällen letztendlich zu Altersarmut.

Erikas Transformation zur Finanzwisserin

Ich habe es geschafft während des Kurses meine Einstellungen zu Geld und Altersvorsorge vollständig umzukrempeln und zu ordnen und dabei hatte ich richtig Spaß! Laura hat es geschafft mit ihrer sympathischen und lockeren Art einem die Angst vor Börse und Co zu nehmen, eine Welt, die mir davor völlig fremd und irgendwie unheimlich war :-)
Write your awesome label here.


Bequem und effektiv ans Ziel 🚀

Kurzweilige Videos und durchdachte Vorlagen führen dich Schritt für Schritt zu aufgeräumten Finanzen und dem Masterplan für deinen Vermögensaufbau.


Rentenlücke?
Pfff. Bald deine Sorge von gestern🤘

Das rockst du im Kurs:

Modul 1 | Like a Pro

Ich sage Finanzmathematik, du sagst: "?!?!??!"
Nicht mehr lange. Dir werden die Augen aus dem Kopf fallen, wenn du in diesem Modul Inflation und Zinsen endlich verstehst und sogar ganz alleine deine Berechnungen damit anstellen kannst. 

Modul 2 | Deine Rente

Wir werfen einen Blick auf die gesetzliche Rente. Wie funktioniert sie und was kannst du hiervon erwarten? Außerdem berechnest du jetzt deine persönliche Rentenlücke mit deinem persönlichen Kennzahlen. 

Modul 3 | Action, please!

Nachdem du die ersten Aha-Momente und Schocks aus den ersten beiden Modulen verdaut hast, wirst du nun richtig aktiv.
Du bringst deine Geldflüsse so auf Vordermann, dass du entspannt deinem Geldberg beim Wachsen zusehen kannst. 
*ja, du darfst weiterhin Latte Macchiatos saufen ohne Ende.

Modul 4 | Börsen Basics

So, jetzt geht es an die Blackbox, von der du dachtest, dass du sie nie knacken würdest: Wir sehen uns die Grundlagen über Börse an. 



Modul 5 | Clever investieren

Was ist der einfachste und entspannteste Weg, dein Geld an die Börse zu bringen, und warum? Das klären wir hier. ETFs!
Passiv gemanagte Indexfonds. 

Modul 6 | Ein Portfolio, bitte.

Huch, so schnell geht die Zeit rum! Du erstellst dein Portfolio. Whoooooooar!

Modul 7 | Los jetzt

Du bist so gut wie am Ziel. Hier geht es in die Praxis. Du gehst in dein Online-Depot und machst dein erstes Investment.

Es ist nicht deine Schuld

Es ist kein Wunder, dass niemand Peil hat, denn Finanzbildung ist in diesem Land alles andere als Allgemeinwissen. 

Nicht einmal Wirtschaftswissenschaftler lernen im Studium wie Altersvorsorge und Geldanlage funktionieren. 

Und glaub mal nicht, dass Bankberater es wesentlich besser wissen, nur weil sie "Berater" heißen und in einer Bank sitzen! 

Es ist nicht deine Schuld, dass du nicht weiß, was du tun kannst. Es liegt trotzdem in deiner Verantwortung. Du musst Entscheidungen treffen.  Das ist auch verdammt gut und richtig so. 

Meinem Eindruck nach verweigern sich viele Frauen dem Thema Finanzen aber grundsätzlich.

Die nackte Wahrheit ist: Du bist kein besserer Mensch, weil du Geld doof findest.
Du wirst dadurch höchstens ein monetär ärmerer Mensch.

Also hör auf mit dem Pillepalle und lass uns das ändern. 

Schwing deinen Hintern in den Kurs und befrei dich von deinem ewig schlechten Gewissen.

Du kannst viel mehr Geld haben, als du glaubst.

 

Tausend Dank nochmal für deinen tollen Kurs, damit hast du mir unendlich geholfen!! 

Ich kann Lauras Kurs von Herzen jeder empfehlen, die das Thema Finanzen schon lange vor sich herschiebt.

Ich wünschte alle meine Freundinnen würden ihren Kurs machen und genauso wie ich erkennen, dass es in Wirklichkeit ganz leicht ist, seine Finanzen in den Griff zu bekommen und sich selbstständig um die Altersvorsorge zu kümmern. 

Laura hat komplexe Themen sehr verständlich und leicht verdaulich aufbereitet, dass es sogar richtig Spaß gemacht hat, die Videos zu schauen.

Auf die wöchentlichen Treffen und den Austausch mit meinen Finanzladies hab ich mich immer total gefreut und es hat mir immer wieder einen weiteren Motivationsschub gegeben.


Friederike

Das bekommst du im Arschtritt-Programm

Drag to resize
Write your awesome label here.

🤘Begleitung

Du bist nicht allein, sondern kannst jederzeit deine Fragen im Kurs loswerden.

Tools und Templates

Du bekommst durchdachte Templates, die du auch in Zukunft für deine Planung verwenden kannst.

Dein Tempo

Flexibel und in deinem eigenen Tempo arbeitest du in jedem Modul an einem kleinen konkreten Ziel.

Arschtritte

Ich verteile gerne Arschtritte, wenn du nicht voran kommst. Du wirst Das Thema ein für alle mal abschließen. 

Bonus: 1-1 Calls

Wir sprechen miteinander, damit am Ball bleibst. Ich melde mich bei dir, kurz nachdem du dich in den Kurs eingeschrieben hast. Wir machen 3 feste Termine aus, an denen wir uns zusammen setzen und deine Fortschritte durchgehen. 

Kurzweilige Videos

Kurz und frei gesprochen mit eingeblendeten Inhalten. 


Supergeil. Ich freu mich auf Dich ;-) 

Drag to resize

From 😫 to 😎

Meine Erwartungen hat Laura weit mehr als erfüllt. Ich hätte nie gedacht, dass man dieses dröge Thema, bei dem ich schon so oft einen Anfang gesucht, gefunden und wieder verloren habe, so kurzweilig aufbereiten kann.

Eine Menge Begriffe, die man sein Leben lang hört, deren Bedeutung man aber nie kannte, sind jetzt schön geordnet in meinem Kopf. Das macht Empowerment richtig fühlbar, weil sich plötzlich eine ganze Welt auftut. An die Stelle des Unwillens sich mit Finanzen zu beschäftigen, weil man glaubt sowieso nichts zu verstehen, tritt ein regelrechter Tatendrang.

Dabei ist Laura die wohl angenehmste Vortragende, die man sich bei diesem Thema vorstellen kann, weil sie immer wieder offen betont manches auch erst nach einiger Zeit verstanden zu haben. Ihr Anliegen niemanden zurückzulassen schafft eine Atmosphäre von Gemeinschaft, die Nachfragen leicht macht. 
Das klingt jetzt ein bisschen wie eine gekaufte Amazon-Bewertung, aber ich bin wirklich mit solcher Begeisterung aus diesem Seminar gegangen, dass ich am liebsten alle, dir mir lieb sind, dorthin schleppen möchte.
LEA
Das Seminar war mega!

Du hast so viel Wissen so unterhaltsam vermittelt, dass die Stunden am Laptop schnell vorbeigegangen sind. Sonst hätte ich das als Finanz-Muffel auch nicht so lange durchgehalten :-)

Man hat gemerkt dass du selbst das Thema wichtig und aus irgendeinem Grund spannend findest, und das ist übergesprungen!

Inhaltlich habe ich fast alles irgendwie schonmal gehört aber hatte von nichts so wirklich nen Plan. Ich verstehe nicht, warum so wichtige Dinge nicht jede weiß. Jetzt habe ich die Motivation, das anzugehen und habe mehr Ahnung, dass bei mir einiges schief läuft, was ich für Möglichkeiten habe und wie ich es strukturiere.
Johanna, Teilnehmerin des alteN KursformatS (Tagesseminar)
Lauras Seminar ist der perfekte Weg seine Finanzen endlich zu verstehen.

Normalerweise langweilt und frustriert mich dieses Thema sehr. Doch mit Laura war es lehrreich, einfach zu verstehen und hat sogar Spaß gemacht!

Sie hat es tatsächlich geschafft, in mir die Lust auf mehr zu wecken. Schon jetzt habe ich mich mehr mit meinen Finanzen und meiner Altersvorsorge beschäftigt, als in all den Jahren zuvor. 
LISA, TEilnehmerin altes Kursformat (Tagesseminar)

Befrei dich

Die Sorgen um deine Zukunft drücken wie ein fieser kleiner Stein im Schuh. 

Es ist an der Zeit, den Stein aus dem Sneaker zu schütteln.





Tell me and I forget. Show me I remember. Involve me I understand.
Created with