HI, ICH BIN LAURA
Schön, dass du da bist! Machs dir bequem.

Ich bin überzeugt davon, dass auch DU Finanzen ohne Probleme verstehen, und deinen Vermögensaufbau mit Leichtigkeit selber managen kannst. Ich bin den Weg schließlich selber gegangen. Und ich sehe es immer und immer wieder an meinen Teilnehmerinnen, die den Weg erfolgreich mit mir gehen. 

Übrigens, auch wenn ich Finanzen geil finde, bin ich ein normaler Mensch.
Ich esse ohne Probleme eine Tafel Schokolade plus eine Tüte Gummibärchen plus eine Tüte Chips weg. Ich bin introvertiert UND extrovertiert, habe Spaß an der Neugier und bringe Menschen gerne zum Lachen.
Ich mag alles zwischen Hip Hop (ja, auch den richtig dreckigen) und Punkrock. Ich liebe Snickers-Eis und Apple-Produkte (Opfer, I know). Ich hab nen Bademantel und Kaffeelikör im Schrank und meine Lieblings-Verweilposition ist: Liegen
Empty space, drag to resize
ICH HATTE KEINE AHNUNG

2015 hatte ich keine Ahnung von privaten Finanzen. Mit Excel konnte ich nicht mehr anfangen, als ne Excel-Mappe zu öffnen und sie überfordert anzuglotzen (heute liebe ich Excel).

Als ich mich dann als Geisteswissenschaftlerin zur geprüften Wirtschaftsfachwirtin ausgebildet habe, bin ich immer tiefer in die Welt des Geldes eingetaucht - und war fasziniert: 

"SO denken BWLer also? DAS ist also VWL? Inflation IST gar nicht so kompliziert? DAS macht die EZB? Zinsen, Aktien, Risiko, Geldanlage SIND gar keine Raketenwissenschaft!? Ja geil. Danke, dass ich das erst mit 30 checke🙄. Hätte ja mal jemand bei mir vorbei kommen und mir das für Dummies erklären können, als ich Anfang 20 war! Dann hätte ich jetzt eeeeeinige tausend Euro mehr aufm Konto!!!"
ALLES MUSS MAN SELBER MACHEN

🤷‍♀️

Es war aber niemand vorbei gekommen. Da fiel kein ehrlicher Finanz-Samariter ausm Nix vom Himmel und hat sich Zeit genommen um mir das alles zu erklären. Niemand hat gesagt: "Ey, Laura, Finanzen sind gar nicht so öde wie du denkst. Geld ist gar nicht so unwichtig und Schei*e, wie du denkst. Komm, ich zeig dir, warum."
Empty space, drag to resize
UND GENAU DAS HAB ICH GEMACHT

Okay, als erwachsene Frau musste ich irgendwann einsehen, dass auch in Zukunft niemand ausm Himmel vor meine Füße plumpsen würde. Für die Hoffnung, dass sich mein Geld auf wundersame Weise von selbst vermehrt, war ich auch längst zu alt. 

Daher habe ich mir den ganzen verfügbaren Finanz-Pudding alleine reingezogen und meine Finanzen endlich in die Hand genommen (ich hab jede Minute meiner freien Zeit dafür investiert - mein Diplomstudium wäre blass vor Neid gewesen).

Und dann hab ich diesen großen unverdaulichen Finanz-Pudding genommen, ihn fein gesiebt, und dir gut bekömmlich in kleine Schüsselchen portioniert. 

Denn das ist meine Mission
, seitdem ich am eigenen Leib erfahren musste, dass es alle Informationen zwar im Internet und in Büchern gibt - sie aber viel zu komplex, verstreut und schlecht erklärt sind: 

Ich zeige dir Step-by-Step den einfachen Weg zu smartem Geldmanagement und Vermögensaufbau. Mit einem Finanzkurs, der dir Spaß macht. D
en selbst Romanistikerinnen mit Angst vor Zahlen verstehen. 

Das ist nicht nur der Weg zur finanziellen Unabhängigkeit jeder einzelnen von uns, sondern letztendlich ein essentielles Werkzeug, um dem Patriarchat irgendwann endgültig in den alten weißen Hintern treten zu können.
MACH´S DIR LEICHT


Und jetzt bin ich dir hier wie ausm Nix vor die Füße gefallen. Wie ein kleiner frecher Finanzengel im Pyjama und Bademantel - mit dem MacBook aufm Schoß, nem Drink in der Hand und jeder Menge geiler Tipps, Tricks und Strategien für deine Finanzen im Gepäck. 


Deshalb hau dich zu mir aufs Sofa und lass uns dein Leben jetzt besser machen, indem du deine wohlverdiente Kohle endlich smart einsetzt.

Empty space, drag to resize
Created with