Geld-Seminare in Wuppertal, Köln und Umgebung

Was lernst du?

Es geht in drei Tagesseminaren um ganz konkretes Finanzwissen. Die wichtigsten Grundlagen, die wir in der Schule nicht lernen (wollen), lernst du ganz einfach im Seminar.

Wir kümmern uns um die wichtigsten Fragen, die du immer schon abklären wolltest und solltest: 


Ob ich zu Geldanlage berate?

Nein. Es geht darum, dich in die Lage zu versetzen, deine Finanzen selbst zu managen, und systematisch deine Finanzplanung zu betreiben und Entscheidungen selbstbewusst treffen zu können. Mit den Modulen erlangst du ganz konkretes Finanzwissen und ich gebe dir die wichtigsten Grundlagen an die Hand.


Economics is for everyone

Hier lege ich dir eine schöne Zusammenfassung von Ha-Joon Chang und RSA Animate ans Herz, die dir deutlich macht, wann und warum uns Wirtschaft tangiert und tangieren sollte, und warum du keine Angst davor haben musst. Leider ist das Video auf Englisch, aber hoffentlich für viele verständlich. 

Wo fängste an, wo hörste auf?

Altersvorsorge

Ich werde in der Altersarmut landen, wenn ich mich auf den Staat verlasse. Was also tun, und warum sagen alle, dass die Riester-Rente Verarschung ist?

Immobilien

Eine Option für die Altersvorsorge oder eine Lifestyle-Entscheidung? Möglicherweise beides. Aber was kostet mich das wirklich?

Bitcoin und Co.

Alle reden davon. Verpasse ich hier Mal wieder die Gelegenheit, mit einem Schlag reich zu werden?


Aktien

Soll ich mir Marihuana-Aktien kaufen? Oder lieber solide in BASF oder so investieren?

Passive Fonds

Die Lösung aller Probleme? 

Grundlagen der Geldanlage


Was muss ich denn eigentlich alles wissen, und warum weiß ich es nicht längst?

 

 Fragen über Fragen...

 


 

Schluss mit dem Verdrängen. Wir reden Klartext über Geld. Nur Frauen, jede Menge Wissen. Werde zur Finanzwisserin, und manage endlich gewusst und bewusst Deine Finanzen selbst.