Kundinnen-Feedback

Andrea, 50+, Öffentlicher Dienst

 

Insgesamt sehr gut, sehr lehrreich, sehr gut und verständlich erklärt. Interessantes Präsentationsformat - Wider Erwarten war es nicht langweilig. Es gab viel Raum für Fragen bei einer guten Gruppengröße in angenehmer Atmosphäre. Es hat richtig Spaß gemacht und gar nicht gemerkt, dass ich in einem "Finanz-Seminar" sitze.

Nadine, 32, Doktorandin:

 

Zunächst einmal ein großes Kompliment. Ich finde wie du das aufziehst und deine Strategie, die du vermittelst großartig und die Art mit der du es machst, macht Spaß und ist nicht langweilig. Ich bin dir wirklich sehr dankbar dafür, dass du das anbietest und ich kann mir nicht ausmalen, wie viel Zeit sowas in Eigenrecherche beanspruchen würde, allein um die Basics zu begreifen. 

 

Wenn man selber recherchiert hat man danach tatsächlich noch nicht einmal ein einigermaßen "sicheres" Gefühl, wie nachdem man bei dir aus dem Kurs kommt. 

 

Denn bei der Eigenrecherche verstreut sich ja alles viel mehr, ist anstrengender, weil man im Laienstatus die Aufgabe bewältigen muss, gute von nicht-guten oder hilfreiche von nicht-hilfreichen Informationen zu unterscheiden. Und das ist ja eben kaum möglich, wenn man gerade am Anfang steht, noch keine Ahnung hat und sich da erst einarbeiten muss.

 

Das schöne ist, nach der Erfahrung des ersten Kurses, weiß man schon, dass man sich danach gut fühlt, viel gelernt hat und die wichtigsten Basics kennenlernt. Man geht vollen Mutes aus dem Seminar, daran weiter zu forschen. Und daher bekommt man automatisch Lust an Teil II, wo es einem dann genauso ergeht.

Tatjana, 31, Kommunikationsdesignerin

 

Ich fand den Kurs wirklich sehr, sehr gut! Du hast die Inhalte super aufbereitet, alles gut verständlich erklärt, bist auf sämtliche Fragen eingegangen und hattest dabei immer ein Lächeln im Gesicht. Tausend Dank.

Tina, 33, Öffentlicher Dienst

 

Liebe Laura, vielen Dank für das tolle Seminar am Samstag und die ganzen Zusatzinfos in der Abschlussmail. Das hat mich echt weitergebracht und dabei auch noch Spaß gemacht. Sehr gut aufbereiteter Inhalt mit super guten übersichtlichen, verständlichen Folien & Skript und konkreten Rechenbeispielen. Du nimmst einem die Ehrfurcht vor diesem wichtigen Thema und gibst viele praktische und direkte Tipps und machst dadurch wirklich Lust, sich "freiwillig" mit dem Thema zu beschäftigen.

Daniela, Öffentlicher Dienst

 

Durch deine lockere Art des Vortrags fühlte ich mich mitgenommen, statt von deinem Wissen abgehängt. Gut ist, die umfangreichen Unterlagen mit nach Hause nehmen und nacharbeiten zu können. Ich habe Ideen bekommen, wo ich nochmal genauer hinschauen muss und sollte (quasi ein ganz exklusiver Tag mit mir und meinen Finanzen).

Vera, 33, Produktdesignerin

 

Auch wenn ich mein Grundlagenwissen als relativ gut einschätzte, hat mir das Seminar einiges mehr an Souveränität verschafft. Das leidige Kapitel Altersvorsorge hat seine Abstraktheit verloren und zum ersten Mal in meinem Leben habe ich ein echtes Interesse daran entwickelt, wovon ich nur profitieren kann. Laura hat mit ihrer offenen und Art dem ganzen Thema die Schwere genommen und mich total motiviert, meine Finanzen endlich zu planen und in die Hand zu nehmen. Danke!

Annette, 40+, Projektkoordinatorin

 

Ich hatte das Vertrauen, alles fragen zu können. Du redest sehr verständlich und ohne Fachchinesisch, so als würden wir uns in einer Kaffeeküche unterhalten. Durch das Gelernte und die vielen Instrumente und Quellen wird einem die Hürde genommen, und ist motiviert das Ganze selbst in die Hand zu nehmen.

Es hat sich mehr als gelohnt!

Susan, 33, Sonderpädagogin:

 

Erst durch das Modul I habe ich mich getraut, mich genauer mit Themen der Finanzwelt und Altersvorsorge zu beschäftigen. Vorher schien es wie ein riesiger Berg, bei dem ich nicht wusste, wo ich anfangen sollte und zum Erklimmen fehlte mir jegliche Motivation. Durch den strukturierten und leicht verständlichen Aufbau des Seminars, konnte ich mir schnell das notwendige Grundlagenwissen draufschaffen. Das hat mir total geholfen, mich dann selbstständig und zielgerichtet in Themen zu vertiefen, die für mich besonders interessant sind. Praktische Tipps und Tools gab es inklusive.

Ute, 50+, Projektleitung

 

Du bist auf das individuelle Tempo eingegangen und man konnte dir super zuhören. Du hast eine klare, lebendige Sprache und kommst voll Energie rüber. Durch die Einführungsrunde war ich von Anfang entspannt, weil ich gemerkt habe: den anderen geht´s ähnlich! Super Material und Infos. 

Julia, 33, Assistenz der Geschäftsführung

 

Mit hat der Aufbau des Seminars gut gefallen. Die Folien waren sehr übersichtlich und die Videos fand ich auch super. Du hast es verständlich rübergebracht und hast wirklich Ahnung. Bleib so cool, wie du bist und mach weiter. Es war alles wirklich professionell!

Kathrin, 29, Projektleiterin

 

Gerne hätte ich dieses Wissen schon mit Anfang 20 erworben! Umfang und Aufbau des Seminars haben mir gut gefallen. Vor allem die Möglichkeit, im kleinen Kreis nur unter Frauen Fragen stellen und diskutieren zu können, fand ich super. Mir ist jetzt klar, worauf ich hinarbeiten muss.